GESCHICHTE

1905 wurde der Grundstein von Willibald Zoch gelegt, er erwarb damals die Dorfschmiede
neben der Kirche in Sindlbach. Er legte 1905 seine Meisterprüfung ab und wurde 1962 mit
dem goldenen Meisterbrief ausgezeichnet.

1946 übernahm Schwiegersohn Franz Rehm den Betrieb, nach der Meisterprüfung 1947 wurde
eine neue Werkstatt erbaut. 1989 wurde Franz Rehm mit dem goldenen Meisterbrief geehrt.

1971 wurde der Betrieb von Schwiegersohn Georg Distler nach bestandener Meisterprüfung
weiter geführt. 1973 errichtete er das jetzige Firmengebäude in der Haimburger Straße,
eine Erweiterung der Büroräume folgte 1985.

1998 legt Sohn Georg Distler jun. die Meisterprüfung ab und wurde dafür mit dem Meister-
preis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Er ist seitdem im elterlichen Betrieb
hauptsächlich im Bereich der technischen Beratung und Ausführung tätig. Tochter Martina
ist seit 1992 für den kaufmännischen Bereich zuständig.

Meisterbrief und Handwerkskarte W. Zoch Meisterprüfung F. Rehm Meisterpreis G. Distler
Bitte klicken Sie auf die Begriffe um die Zertifikate anzusehen


PHILOSOPHIE

Stetige Neuerungen im Bereich der Alternativen-Engerien und ein hoher Qualitätsstandard
sind die Basis für unsere Unternehmensführung. Wir setzen auf zufriedene Kunden mit dauer-
haftem Vertrauen in unser Leistungsangebot, von Beratung über Montage bis zum Service.